facebook_page_plugin

Besucher-Info Fit & Gesund 16./ 17. Feb. 2019

Grußwort des Landrats Günther-Martin Pauli

Landrat Pauli„Gesund sein und gesund bleiben“ ist die Antwort, die am häufigsten genannt wird, wenn Bürger gefragt werden, was sie sich für die Zukunft und das Alter wünschen. Gesundheitsbewusstsein und „fit bleiben“, der Wunsch nach bedarfsgerechter Pflege und nach optimaler Gesundheitsversorgung, stehen für uns im Mittelpunkt. Deshalb freue ich mich, dass am 16. und 17. Februar 2019 wieder die ‚Gesundheitstage fit & gesund’ in Balingen stattfinden und habe wie in den vergangenen Jahren gerne deren Schirmherrschaft übernommen. Mit unserem Zollernalb Klinikum bieten wir nicht nur eine umfangreiche Basisversorgung, sondern setzen gleichzeitig spezialisierte Schwerpunkte wie beispielsweise in der Orthopädie oder mit der Schlaganfallstation. Die bestmögliche ärztliche sowie pflegerische Versorgung der Patientinnen und Patienten ist unser Hauptanliegen. In vielen weiteren Bereichen von Bewusster Kinderernährung (BeKi) und Dienstleistungen des Gesundheitsamtes bis hin zu Teilhabeplanung und Heimaufsicht gestalten wir als Landkreisverwaltung Gesundheit und Leben im Zollernalbkreis mit. Da wir in den meisten dieser Bereiche Rahmenbedingungen schaffen, Qualitätsstandards sichern und positive Entwicklungen fördern, sind es die vielen Anbieter von Produkten und Dienstleistungen, die das Wohlbefinden der Menschen unmittelbar in Händen halten. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns besonders über zahlreichen Aussteller aus dem Zollernalbkreis und darüber hinaus, die sich bei den Gesundheitstagen präsentieren, und danken ihnen sowie der Firma Allgäu EventZentrum ganz herzlich für ihr Engagement. Allen Besuchern wünschen wir neben guter Information und anregenden Eindrücken vor allem das Wichtigste – Gesundheit und Wohlbefinden im Zollernalbkreis!

Ihr Günther-Martin Pauli, Landrat des Zollernalbkreises

Grußwort des Oberbürgermeisters Helmut Reitemann

OB ReitemannAm 16. und 17. Februar 2019 wird sich in der volksbankmesse in Balingen wieder alles rund um das Thema Gesundheit sowie um eine aktive und nachhaltige Lebensgestaltung und um das körperliche Wohlbefinden drehen. Ausrichter der Balinger Gesundheitstage „Fit + Gesund“, ist die Firma Allgäu EventZentrum unter der bewährten Messeleitung von Martin Kiesling und Stefan Rimmele. Auf dieser Gesundheitsmesse werden sich nicht nur Aussteller präsentieren, sondern es werden auch Foren zu vielen Gesundheitsthemen stattfinden. Dabei können Sie im Rahmen aktiver Gesprächsrunden direkt mit Ärzten und Gesundheitsexperten über das Thema, das Ihnen besonders am Herzen liegt, sprechen. So werden die Gesundheitstage in Balingen zu einem „Gesundheitsschaufenster der Region“. Besonders die Sonderthemen wie das „Forum Balingen plus“ für die ältere Generation sowie das Ärzte-Forum und die moderierte Expertenbühne sollen über das Wochenende hinaus nachhaltig wirken. Beim Messebesuch kommen sowohl Experten als auch Interessierte aus dem Gesundheitssektor auf ihre Kosten. Dieses abwechslungsreiche Angebot macht die Gesundheitstage in Balingen sicher zu einem wahren Erlebnis und ich bin sehr zuversichtlich, dass die Messe auch 2018 wieder ein großer Erfolg wird. Ich möchte mich herzlich bei der Firma Allgäu EventZentrum, den Ausstellern und weiteren Teilnehmern für ihr Engagement bei der Organisation und der Durchführung der Veranstaltung bedanken. Allen Besuchern wünsche ich interessante und vor allem erkenntnisreiche Stunden auf der „Fit + Gesund“, bei denen Sie sicher neue Anregungen zu einer gesünderen Lebensgestaltung finden werden.

Ihr Helmut Reitemann Oberbürgermeister

Themen banner

Messe-Partner

KVBW  hsrvlogo  aoklogo  b2bio  vhs  ZAK  Balingen  Imnauer  Zollernalbkreis  albmag  Pflegestuetzpunkt  Egeler