facebook_page_plugin

Gesundheitstage Friedrichshafen 26./ 27. Okt. 2019

Grußwort Oberbürgermeister Andreas Brand

 Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Besucherinnen und Besucher,

 Brand_Andreas_KUN_0018_811kB.jpg„Ich wünsche Ihnen viel Glück und vor allem Gesundheit“ – das ist wohl der meist gebrauchte Wunsch für unsere Mitmenschen. Gesundheit ist unbezahlbar und deshalb ist es wichtig, rechtzeitig Vorsorge zu treffen. Fragt man Menschen, was sie sich für ihr Leben wünschen, so kommt meist eine ganz entscheidende Aussage: der Wunsch nach Gesundheit. Fit sein vom Kindesalter bis ins hohe Alter, das möchten nahezu alle Menschen.

Während der zwei Messetage am 27. und 28. Oktober 2018 im Graf-Zeppelin-Haus haben die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich darüber zu informieren, wie sie ihre Gesundheit dauerhaft erhalten können. Experten aus verschiedenen Fachbereichen informieren in Fachvorträgen und in Gesprächsrunden und stehen für Fragen zur Verfügung. Bei einem Gesundheitscheck kann jeder sein derzeitiges gesundheitliches Befinden ermitteln.

Wer aber doch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen muss, kann sich in Friedrichshafen, im Bodenseekreis und darüber hinaus auf eine hervorragende gesundheitliche Betreuung im MedizinCampus Bodensee mit dem Klinikum Friedrichshafen, dem Krankenhaus 14 Nothelfer und der Klinik Tettnang verlassen. Modernste Technik, umfassendes Know-how und ein Team von vernetzten Spezialisten garantieren eine hochstehende medizinische und pflegerische Versorgung in moderner, angenehmer Atmosphäre.

Und wenn am Ende der zwei Gesundheitstage bei den Besucherinnen und Besuchern das Verständnis steht, dass ein gesunder Lebensstil gar nicht so schwierig umzusetzen ist, haben wir mit den Gesundheitstagen viel erreicht. In Friedrichshafen leben wir in einer Stadt, in der die Vereine mit ihrem mannigfachen Sportangeboten beste Voraussetzungen für ein aktives und gesundes Leben bieten. Wir müssen es nur nutzen.

Ich danke den Verantwortlichen des Allgäu EventZentrum für die Organisation der Gesundheitstage und wünsche der Veranstaltung einen erfolgreichen Verlauf und den Besucherinnen und Besuchern viele nützliche Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Andreas Brand

Oberbürgermeister

ThemenbannerGTFN

Messe-Partner

GZH  Friedrichshafen  vrlogo  KVBW  MCBLogo  SZ  hsrvlogo

Veranstalterhomepage