10./11. November 2018 | Stadthalle Balingen

Grußwort des Landrats Günther-Martin Pauli

Landrat Pauli IZA

Die Redewendung „Trautes Heim, Glück allein“ ist zwar schon in die Jahre gekommen, hat aber bislang nichts an Bedeutung verloren. Denn: Zuhause ist es am schönsten. Ein Zuhause kann ganz unterschiedlich aussehen und gestaltet werden: Sei es ein kleines Studio unter dem Dach, eine Eigentumswohnung oder ein Haus mit Garten - es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich ein eigenes Heim zu schaffen.

Die "Immobilientage ZOLLERNALB" sind hierbei eine wertvolle Anlaufstelle für alle ratsuchenden Menschen. Wer auf sachkundige Informationen setzt und gut beraten werden möchte, sollte die Gelegenheit nutzen und die Messe aussuchen. Diese hat sich in den vergangenen Jahren gut etabliert und zieht viele Interessierte in den Zollernalbkreis. Die Veranstaltung ist zudem eine wichtige Orientierungshilfe in Sachen Energietrends und Förderprogramme.

Unser Dank gilt den Organisatoren, allen voran dem Allgäu EventZentrum, das unter anderem mit unserer Energieagentur Zollernalb eine solch informative Veranstaltung auf die Beine stellt. Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern beim vierten Immobilientag in Balingen viele interessante Gespräche mit den Fachleuten der Branche.

Günther-Martin Pauli MdL
Landrat des Zollernalbkreises

Grußwort des Oberbürgermeisters Helmut Reitemann

OB Helmut ReitemannDie „Immobilentage ZOLLERNALB“ haben sich in Balingen fest etabliert. Mit einer Bandbreite an Informationen rund um die Themen Hausbau, Immobilienerwerb und Sanierung ist die Veranstaltung in der Balinger Stadthalle eine ideale Anlaufstelle für alle, die sich mit dem Gedanken eines Immobilienerwerbs- oder - verkaufs sowie mit Hausbau oder Sanierung beschäftigen. Auf einer Expertenbühne werden interessante Vorträge angeboten und interessierten Besuchern fachmännisch erläutert. Die Themen reichen von Rechts- und Praxistipps beim Neubau und Immobilienkauf über Einbruchsicherungen bis hin zu zukünftigen Wohnformen und Fördermöglichkeiten.

Ich bedanke mich bei dem Veranstalter, dem Allgäu Event Zentrum, sowie bei allen Messeteilnehmern für Ihr Engagement bei uns in Balingen und wünsche den Besucherinnen und Besuchern der Messe wertvolle Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Helmut Reitemann

Oberbürgermeister Stadt Balingen

Bannerkomplettkomprimiert

Messe-Partner

Energieagentur  Stadtwerke  Balingen  ZAK  albmag  keinbruch  spkZA  regional bauen  Imnauer  KULT  voba  zollernalb